2016 / Konradin Verlag / 150 Jahre db deutsche bauzeitung

ca764664-162b-11e8-b340-000c29b315a1,ca9e241c-162b-11e8-b340-000c29b315a1,ca9e2417-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cab95520-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cab9551b-162b-11e8-b340-000c29b315a1,caecb245-162b-11e8-b340-000c29b315a1,caecb23b-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cb1461dc-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cb1461d6-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cb39f499-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cb39f490-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cb94ef0c-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cbb53c30-162b-11e8-b340-000c29b315a1,cbb53c26-162b-11e8-b340-000c29b315a1,2c36dfb4-162f-11e8-b340-000c29b315a1
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et
studio|et

Projektdetails

Kunde

db - deutsche bauzeitung

 

Kategorie

Konzeption / Planung / Gestaltung / Betreuung vor Ort

 

Zum 150 jährigem Jubiläum der db deutsche bauzeitschrift. Der Claim "Standpunkte in der Architektur" wurde wörtlich genommen und Zitate aus Artikeln der gesamten Erscheinungszeit der Zeitschrift herausgesucht und zum Statement erhoben. Die Leser konnten sich nun diese Statements zu Eigen machen, als Tasche umhängen, als Postkarte mitnehmen oder, in einer groß angelegten Aktion, auf diversen Messen und Veranstaltungen auf ein T-Shirt aufbügeln lassen.

So wurde zum einen die Identifikation der Leser zur Zeitschrift dokumentiert und es entstanden zahlreiche Möglichkeiten der Kommunikation zwischen der Redaktion und den Lesern. Die Aktion wurde auf allen möglichen Kanälen (Facebook, Twitter, Printmedien, Website, Youtube) gespielt.

Realisiert als raumservice, Ewald/Korintenberg GbR

Projektliste